Felicia Ruf

Alter: 24
Geburtsort: München
Schule/Studium: Betriebswirtschaftlehre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München

 

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Ich verbringe meine freien Stunden am liebsten an der frischen Luft.

 

Was ist dein Lieblingsrückzugsort?
Ich benötige dafür keinen bestimmten Ort, ich bin dann einfach nur gerne alleine.

 

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?
Sehr gut finde ich die ersten beiden Staffeln von Homeland. Der Film Mommy gehörte letztes Jahr zu meinen Favouriten.

 

Welcher Schauspieler/ welche Schauspielerin hat dich am meisten geprägt/beeindruckt?
Sehr beeindruckt hat mich Charlize Theron in Monster. Aber auch Jim Parsons mit seiner Figur Sheldon Cooper finde ich sehr beeindruckend.

 

Machst du lieber Urlaub am Strand oder in der Stadt?
Kommt drauf an wie dringend ich eine Auszeit benötige. Ich liebe Städtetrips aber ein paar Tage am Meer sind auch schön. Allerdings nicht mehr als ein oder zwei dann muss schon wieder was los sein.

 

Was ist dein Traumreiseziel?
Auf meiner Bucket-List stehen Island und Alaska ganz weit oben.

 

Warum bist du Schauspielerin geworden?
Ich finde es faszinierend jemand sein zu können der man selbst nicht ist.

 

An welchen Moment vom Dreh zu „Ungesagt“ erinnerst du dich am liebsten?
Am liebsten erinnere ich mich an den allerersten Drehtag. Da habe wir auf einem Dorffest auf La Palma gedreht. Es war ein lauer Abend. Die Menschen haben alle ausgelassen gefeiert und wir haben mittendrin gedreht.

 

Was bedeutet für dich Freundschaft?
Gute Freundschaften sind mir genauso viel wert wie die Familie. Für mich sind Freunde wie Familie. Eine gute Freundschaft basiert für mich auf viel Vertrauen. Es ist mir wichtig, dass man sich auch nach längerem Nichtsehen wieder so vertraut ist, als wäre man nie weg gewesen.

 

Was für Gemeinsamkeiten gibt es zwischen dir und deinem Charakter?
Marie war mir zur damaligen Zeit in einigen Punkten sehr ähnlich. So naiv wie Marie bin ich hoffentlich nicht, aber die Tatsache, dass wir es allen um uns herum recht machen wollen, haben wir gemeinsam.

 

Was für eine Rolle würdest du noch gerne mal spielen?
Ich würde gerne mal eine Komödie machen. Das wäre eine Herausforderung für mich!